HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Prominente Kunstliebhaber im Loft (LCG12084)
     
Meldungstyp   AVISO
     
Kunde   YOSHI'S CONTEMPORARY ART LOFT
     
Inhalt   Aviso und Einladung

LCG12084 (KI) (CI) Mittwoch, 28. März 2012
Wien/Leute/Szene/Kultur/Ausstellungen/Eröffnungen/Termin


Prominente Kunstliebhaber im Loft – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/yoshis/loft

Utl.: Wien ist ab morgen, Donnerstag, um einen Ausstellungsraum
reicher. Kunstliebhaber Martin Ho eröffnet sein YOSHI’S
CONTEMPORARY ART LOFT und die Wiener Kunstszene gibt sich ein
Stelldichein =

Wien (LCG) – Wien fährt auf die kreativen Sushi- und Makikreationen von Martin Ho in seinen beiden DOTS-Restaurants auf der Mariahilfer Straße und in Döbling ab. Er selbst liebt die Kunst und sammelt sie. Vor rund einem Jahr machte er seine Leidenschaft auch zum zweiten beruflichen Standbein und eröffnete mit YOSHI’S CONTEMPORARY ART GALLERY seine eigene Galerie samt inkludiertem Concept Store auf der Wollzeile in der Innenstadt. Dort zeigt der passionierte Kunstliebhaber zeitgenössische Kunst und legt einen Schwerpunkt auf Pop Art. Morgen, Donnerstag, geht Ho auch unter die Ausstellungsmacher und eröffnet unter dem Namen YOSHI’S CONTEMPORARY ART LOFT auf 600 Quadratmetern seine Ausstellungshalle in direkter Nachbarschaft der Kreativschmiede Jung v. Matt/Donau im zwölften Wiener Gemeindebezirk. „YOSHI’S CONTEMPORARY ART LOFT bietet die Möglichkeit, Kunst abseits kommerzieller Zwänge des Galeriebetriebs zu zeigen und aufstrebenden Künstlern einen Ausstellungsraum mit musealem Charakter zu bieten“, erklärt Ho im Vorfeld der Eröffnung. Mit der loftartigen Ausstellungshalle möchte er neuen Zielgruppen den Zugang zu Kunst und Kultur schmackhaft machen und ein innovatives Ausstellungskonzept etablieren, in dessen Fokus vor allem Privatsammlungen stehen.

Privatsammlung eröffnet Ausstellungsreigen im Loft

„Von seiner eigenen Sammlung will man sich nicht trennen. Trotzdem möchte ich Kunstsammlern aus der ganzen Welt die Möglichkeit bieten, ihren Stolz in der Kulturhauptstadt Wien zu zeigen und damit ein neues Publikum für die Kultur zu begeistern“, beschreibt Ho sein Ausstellungskonzept. Dementsprechend zeigt die erste Ausstellung Werke aus seiner eigenen Sammlung, in der unter anderem Andy Warhol, Nobert Brunner, Alex Kiessling, ROA, Heidi Popovic, Julian Kohl, Erwin Wurm, Frank Worth, Helmut Koller, Yves Klein, Jona Cerwinske, Gottfried Helnwein, Takashi Murakami, Yayoi Kusama, Martin Grandits und Dukes vertreten sind.

Prominente Kunstliebhaber werfen einen ersten Blick auf die neue Ausstellungshalle

Zur Eröffnung von YOSHI’S CONTEMPORARY ART LOFT in der Längenfeldgasse 27 haben sich auf Einladung von Ho unter anderem Mime Stefano Bernadin, Gastronom Robert Glock, Unternehmer Stefan Miklauz, Politlady Laura Rudas, Medienmanager Oliver Voigt, Beauty-Doc Veith Moser, Filmball-Veranstalter Edi Finger jr., DJane Gitta Saxx, die Juweliere Herbert und Lukas Schullin, Geigerin und Ex-Miss Austria Celine Roschek, City-Juwelier Oliver Heermeyer, Künstler Markus Teufel, Kreativgenie Fred Lindner und viele andere mehr angekündigt, um erste Einblicke in die Privatsammlung zu erhaschen und sich dabei die kreativen Suhsikreationen munden zu lassen.

~
Eröffnung YOSHI’S CONTEMPORARY ART LOFT

Datum: Donnerstag, 29. März 2012
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Adresse: 1120 Wien, Längenfeldgasse 27
Website: http://www.theworldofyoshi.com/
Lageplan: http://g.co/maps/y9ft8
~

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at.
Da in jüngster Zeit immer häufiger Medientermine als Büffet-Tourismus-Angebote verstanden werden, behalten wir uns vor, bei Akkreditierungen sogenannter „freier Journalisten“ und nicht im Pressehandbuch vertretener Medien selektiv vorzugehen. Eine Entscheidung über eine Akkreditierung obliegt dem Veranstalter. In Ausnahmefällen wird eine Bestätigung vom Chefredakteur durch die Agentur angefordert.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD