HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Claus Raidl bei Premiere der FORUM WIEN Wirtschaftsgespräche: Wir packen das! (LCG12082)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG12082 (WI) (CI) Dienstag, 27. März 2012
Wien/Veranstaltungen/Wirtschaft/Banken/Kommunales


Claus Raidl bei Premiere der FORUM WIEN Wirtschaftsgespräche: Wir packen das! – BILD

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/forumwien/event_20120326

Utl.: FORUM WIEN Wirtschaftsgespräche feierten Montagabend
Premiere mit einem optimistischen Nationalbankpräsidenten
Claus Raidl =

Wien (LCG) – Das neue FORUM WIEN - Wirtschaftsgespräche hatte mit seiner Startveranstaltung gestern, Montag, prominenten Zulauf. Die Initiatoren des Forum Wien, Wien Holding Geschäftsführer Peter Hanke und Erste Bank Vorstand Peter Bosek betonten auch die Bedeutung dieses neuen Kreises, der sich regelmäßig zu wichtigen Thema der Wirtschaft und Wiens treffen wird. Mit dem packenden Vortrag von Nationalbankchef Claus Raidl über die Euro- und Bankenkrise war das Thema hochaktuell.

„Eurokrise gibt es keine“, stellte Claus Raidl gleich fest, „weil der Euro bleibt die beste und stärkste Währung für Europa; wir packen das!“ Die Möglichkeiten und Erfolge, die Österreich durch die Ostöffnung hatte, übersteigen bei weitem die derzeit schwierige Situation in den neuen Ostländern. Denn, so Raidl: „auch dort wird es demnächst wieder Wachstum geben und dann sind wir dort sehr gut aufgestellt.“ Was die Bankensituation anlangt, sah Raidl bei der Stabilität noch einigen Bedarf, der aber überschaubar sei.

Generell war die Stimmung ausgezeichnet und auch Zuversicht war zu spüren. Unterstützt wurde diese auch mit einer besonderen Weinverkostung und den besten Tropfen aus dem Weingut Zahel. Gesichtet wurden bei der Veranstaltungspremiere in der Wipplingerstraße unter anderem die Mitinitiatoren des Forum Wien ARWAG Prokurist Stefan Hawla, und Ralph Vallon, Geschäftsführer live relations, Doris Felber, Geschäftsführerin Felber Brot, Reinhard Skolic, ORF-Personalchef, Baumax Vorstand Werner Neuwirth-Riedl, VAMED Direktor Gehard Gucher, LAbg. Christian Deutsch (S), Mime Adi Hirschal, Michael Kraus, CEO Donaufinanz, Unternehmensberater Boris Nemsic, Wohnservice Geschäftsführer Werner Neuwirth-Riedl, Postbuschef Heinz Stiastny, die Bank Austria Manager Gottfried Ransmayer und Peter Drobil, Rechtsanwalt Ernst Schillhammer, café+co International Holding CEO Gerald Steger, Handelsunternehmensberater Jonny Schweiger, Ilse Stockinger, Geschäftsführerin BMG Wiener Stadtwerke, Anton Czermak, Vorstand Alizee Bank, Personalberaterin Manuela Lindlbauer, IBM Manager Franz Sterba, Susanne Hudelist, Geschäftsleiterin ikp Wien und Norbert Draskovits, Geschäftsführer BCD Travel.

Über FORUM WIEN Wirtschaftsgespräche

Die FORUM WIEN Wirtschaftsgespräche sind eine neue Veranstaltungsserie initiiert von Peter Hanke (GF Wien Holding) und Peter Bosek (Vorstand Erste Bank). In den regelmäßig stattfindenden Gesprächen widmen sich führende Manager und Entscheidungsträger aktuellen Wirtschaftsthemen und geben einen Ausblick auf die ökonomische Zukunft. Mit der Veranstaltungsserie schaffen die Initiatoren eine Plattforum zum wirtschaftlichen Diskurs und wollen auch Aspekte des Wirtschaftsstandorts Wien thematisieren.

~
FORUM WIEN Wirtschaftsgespräch: „Eurokrise – Bankenkrise. Quo vadis Europa & Österreich?“

Datum: Montag, 26. März 2012
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Ort: live relations Veranstaltungszone
Adresse: 1010 Wien, Wipplinger Straße 29
Website: http://www.echo.at
Lageplan: http://g.co/maps/d9ryf
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: +43 664 2162227
mailto:christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD