HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Alexander Griesser leitet Verkauf der österreichischen Hilton Hotels (LCG12081)
     
Meldungstyp   Personaliameldung
     
Kunde   Hilton Hotels
     
Inhalt   Personaliameldung

LCG12081 (WI) Dienstag, 27. März 2012
Hotellerie/Wirtschaft/Personalia/Karriere


Alexander Griesser leitet Verkauf der österreichischen Hilton Hotels - BILD

Bild zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hilton/griesser

Wien (LCG) – Alexander Griesser (37) wurde von Hilton Country General Manager Norbert Lessing zum neuen Cluster Verkaufsdirektor für die vier österreichischen Hilton Hotels in Wien und Innsbruck mit ihren 1.400 Zimmern berufen. Er folgt in dieser Position dem Dänen Frederik Møller nach, der in den Immobilienbereich wechselt. Griesser wird die Verkaufsaktivitäten der weltweit führenden Hotelgruppe in Österreich ausbauen und direkt an Lessing berichten. „Ich freue mich, einen gebürtigen Österreicher mit internationaler Erfahrung für unsere Gruppe gewonnen zu haben, der über herausragende Marktkenntnisse verfügt“, erklärt Lessing.

Alexander Griesser wurde 1974 in Trofaiach (Steiermark) geboren und absolvierte das Tourismuskolleg in Bad Gleichenberg. 1996 begann er seine Hotellerie Karriere im Wiener Grand Hotel. 1999 wechselte er als Corporate Sales Manager in das InterContinental Vienna und 2002 ging er gruppenintern als FIT Sales Manager in das InterContinental Dallas in die Vereinigten Staaten. 2005 kehrte er als Assistant Director of Sales in das InterContinental Vienna zurück, bevor er 2005 als Director of Sales im Crowne Plaza in Wien an Bord ging. Zwei Jahre später, 2007, wechselte er bei Crowne Plaza in das benachbarte Bratislava (Slowakei) als Director of Marketing & Sales. Ab 2008 bekleidete Griesser diese Position im
Le Méridien Budapest. Vor seinem Einstieg bei Hilton war Griesser zuletzt als Director of Sales im Wiener Fleming’s Hotel tätig. Privat ist der neue Cluster Director of Sales bei Hilton Österreich passionierter Skifahrer und geht gerne auf Reisen.

Über Hilton Worldwide

Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 93 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubs­reisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.750 Hotels sowie 615.000 Zimmer in 85 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®. Weitere Informationen über die Gesellschaft unter http://www.hiltonworldwide.com oder unter http://www.HiltonWorldwideGlobalMediaCenter.com.

Über Hilton Hotels & Resorts

Hilton Hotels & Resorts haben sich in der Hotellerie einen Namen für stilvolle Gastlichkeit erworben, der zukunftsorientiert und weltweit führend ist. Über Bälle, Hollywood-Award-Galas bis hin zu Business Events und unvergesslichen Erlebnissen – Hilton ist der Ort, an dem Geschichten geschrieben und Geschäfte abgeschlossen werden. Es ist ein Ort, um auf besondere Anlässe anzustoßen oder einfach einmal alles hinter sich zu lassen. Hilton Hotels & Resorts, die führende Marke von Hilton Worldwide, baut weiterhin auf sein innovatives Erbe auf, indem es Produkte entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen des Reisenden von morgen entsprechen. 144.000 Mitarbeiter schaffen ein Ambiente in dem sich jeder Gast umsorgt, geschätzt und respektiert fühlen kann. Heutzutage bietet Hilton Hotels & Resorts mehr als 540 Hotels in insgesamt 78 Ländern an und die Marke steht weltweit als Synonym für „Hotel“. Informieren Sie sich unter http://www.hiltonglobalmediacenter.com über alle Neuigkeiten oder starten Sie Ihre Reise auf http://www.hilton.com. Socia Media-Nutzer können über http://www.twitter.com/hiltononline, http://www.facebook.com/hilton und http://www.youtube.com/hilton mit Hilton Worldwide in Kontakt treten. Hilton Hotels & Resorts ist eine der zehn renommierten Marken von Hilton Worldwide.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Hilton Hotels
Claudia Wittmann
Tel.: +43 1 71700-12003
mailto:claudia.wittmann@hilton.com

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD