HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Winzer wedeln in Tirol (LCG12071)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG12071 (CI) Sonntag, 18. März 2012
Tirol/Gesellschaft/Gastronomie/Weine/Veranstaltung


Winzer wedeln in Tirol – BILD/AUDIO

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/wwc2012/event_20120317

Utl.: Winzer Wedel Cup feierte fulminante Premiere im besten
Skigebiet der Welt. Starkoch Bernie Rieder zeigte volles
Engagement beim Rennen und der Verkostung edler Tropfen =

Kaltenbach/Wien (LCG) – Wenn Starkoch Bernie Rieder bereits um 6.00 Uhr Früh am Wiener Flughafen steht, dann kann es für den passionierten Langschläfer nur einen Grund geben: Die Premiere eines Spitzenevents, für das er in die Tiroler Alpen abhebt. Samstagfrüh startete er im modernen Austrian-Airbus in Richtung Hochzillertal-Kaltenbach, das als bestes Skigebiet der Welt ausgezeichnet wurde. Grund für die zeitige Abreise: Die Premiere des Winzer Wedel Cups auf den über 180 Pistenkilometern von Ressorteigentümerin und Wirtschaftskammer-Vizepräsidentin Martha Schultz. „Ich überlege mir gerade, welche Weine zu meinen Menüs am besten passen und die Alpenluft auf über 2.000 Metern ist inspirierend“, erklärte Rieder und freute sich über den starken Auftritt seiner Landsleute aus dem Burgenland und das Treffen mit seiner Nachbarin, der Winzerin Birgit Braunstein. Gemeinsam mit den Winzern Paul Kerschbaum, Andreas Artner, Gerhard Kracher, Gustav Krug und Horst Gager gingen sie mit rund 60 Teilnehmern an den Start, um nicht nur sportliche Bestleistungen auf der Piste zu zeigen, sondern sich auch durch die Haubenküche der Wedelhütte und der Kristallhütte zu kosten und mit den erlesenen Tropfen aus den vielfach prämierten Weingütern anzustoßen.

Rieder schaffte es zwar nicht als erster ins Ziel und verletzte sich die Schulter beim Sturz im spannenden Rennen unter den Wein- und Kulinarikliebhabern leicht, kam aber trotzdem um vieles schlauer ins Ziel: „Mein nächstes Menü passt zum Schnee. Begleitet wird es von Schlumberger White Secco. Der fällt im Schnee nur durch den guten Geschmack auf und die Flasche muss man erst entdecken“, schmunzelte der Starkoch. Sehr zum Gefallen von Schlumberger-Marketingmanagerin Valerie Knoll: „Das gibt eine Revanche: Ich koste mich dann durch Bernies Menü durch und bringe natürlich die passende Begleitung mit. Ich denke aber eher an den Rosé Secco; der passt irgendwie besser zu Bernie.“

Gewonnen haben alle. Wenn auch nicht auf der Piste, dann zumindest durch berauschende Geschmackserlebnisse unter Höhenluft-Einfluss. Deswegen versprach Schultz eine Fortsetzung des außergewöhnlichen Wettkampfs der Winzer im nächsten Jahr. „Alle Winzer sind wieder dabei und der Wanderpokal, der derzeit im höchstgelegenen Weinkeller einer 5-Sterne-Hütte Europas steht, will ja schließlich wandern“, schmunzelte die smarte Unternehmerin gemeinsam mit Echo Medienhaus-Marketer Sven Rohskogler, der die Winzer gleich vom Kult-Event „Wein&Design“ in die Berge brachte. „Prost, Mahlzeit und ein Bisschen Leiden unter den Blessuren – allerdings auf sehr hohem Niveau; sowohl gastronomisch als auch in Höhenmetern“, schmunzelte Rieder auf der Heimreise.

~
Winzer Wedel Cup

Datum: 16. bis 18. März 2012
Website: http://www.winzerwedelcup.at/
http://www.hochzillertal.com/
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei
redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und
Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter
http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: +43 664 2162227
mailto:christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Audio-Download   DOWNLOAD