HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Die Wiener Wirtschaft ist am Ball (LCG12045)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation


LCG12045 (CI) (WI) Sonntag, 19. Februar 2012

Wien/Veranstaltungen/Gesellschaft/Wirtschaft/Leute/Termin

Die Wiener Wirtschaft ist am Ball – BILD

Bilder zur Meldung unter
http://presse.leisuregroup.at/echo/ndww/event_20120218

Utl.: Die Wirtschaftselite der Bundeshauptstadt feierte Samstagabend
die neunte Nacht der Wiener Wirtschaft =

Wien (LCG) – “Die letzten Jahre waren wirtschaftlich betrachtet nicht einfach. Wenn man sich Wien aber im Vergleich mit anderen Städten anschaut wird klar, wir haben einiges geleistet und stehen jetzt stärker da als je zuvor. Und wer hart arbeitet darf auch feiern.“ Mit diesen Worten eröffnete Wiens Bürgermeister Michael Häupl Samstagabend gemeinsam mit Fritz Strobl, dem Präsidenten des Wirtschaftsverbandes Wien, die neunte Nacht der Wiener Wirtschaft im Festsaal des Wiener Rathauses. Vor der offiziellen Eröffnung des Galaabends wurde Wiens Wirtschaftsprominenz ein exklusives, von 2-Haubenkoch Hubert Wallner kreiertes Drei-Gänge-Menü serviert, bei dem sich unter anderem ORF Generaldirektor Alexander Wrabetz, Wiens Stadträtin Sonja Wehsely und ihre Kollegen Christian Oxonitsch und Michael Ludwig sowie Verbund Vorstandsdirektor Johannes Sereinig, ÖBB-Generaldirektor Christian Kern oder Siemens-Chef Wolfgang Hesoun in wunderschöner Atmosphäre unter der musikalischen Begleitung des Ambassade Orchesters entspannt austauschen konnten. Dies war auch bei der allseits beliebten Außenstelle von Robert Glocks legendärem Planter´s Club möglich. Beim Netzwerken dienlich war dabei der eigens kreierte Business Cooler 2012 aus Wodka, Gurke, Kokos- und Ananassaft, braunem Zucker und Limette. Neben dem Galadinner und dem Planter´s Club machte besonders der karitative Aspekt der Nacht der Wiener Wirtschaft diese Veranstaltung einzigartig. So gingen unter anderem die Einnahmen der Tombola, bei welcher neben vielen anderen tollen Preisen ein handgeknüpfter Perserteppich im Wert von 5.000 Euro aus dem Haus Rahimi & Rahimi, eine Reise nach Fuerte Ventura oder ein edles Zepter Kochgeschirrset verlost wurden, an den Verein Wider die Gewalt und den Sportpool Wien.
Beflügelt durch den Auftritt von Operettenstar Patricia Nessy, sie gab ein Medley aus "Das Land des Lächelns" von Franz Lehàr zum besten, die Tanzeinlage von Dancingstar-Coach Roswitha Wieland und begleitet von der Sunshine Band wagten sich auch Wiens Vizebürgermeisterin Renate Brauner, SPÖ Wien Landesparteisekretär Christian Deutsch und seine Anja Richter, der Leiter des SPÖ Klubs im Wiener Rathaus Rudolf Schicker, Finanzstaatssekretär Andreas Schieder oder die Unternehmer Kurt Mann, Manfred Saller, Peter Schaider und Ali Rahimi auf die Tanzfläche. Das Parkett beanspruchten auch die beiden SPÖ Bundesgeschäftsführer Günther Kräuter und Laura Rudas, die Unternehmer Hans Peter Spak und Ossi Schellmann, Postbus-Chef Heinz Stiastny, Österreich-Chef Oliver Voigt, Verleger Christian Mucha, NEWS Verlag-Boss Axel Bogocz oder NEWS-Geschäftsführungsmitglied Helmut Hanusch für sich. Doch spätestens bei der Mitternachtsquadrille, die von Dancing Stars-Juror Hannes Nedbal angeleitet wurde, fand sich die Wiener Wirtschaftselite und mit ihr auch Promikoch Andi Wojta, Sternekoch Hubert Wallner, Starfrisörin Barbara Reichard, Ex-Playmate Gitta Saxx, Stargeigerin Lidia Baich, Werber Paul Schauer, Sportkommentator Edi Finger, Allroundtalent Ramesh Nair, Polizeigeneralmajor Karl Mahrer, Kurier-Beauty Marion Hauser, den beiden Leichtathleten Andreas Vojta und Ali Hofmann mit ihren Schwimmer-Kolleginnen Nina Dittrich und Nadine Brandl sowie Eiskunstläuferin Claudia Kristofics-Binder, Kicker Roland Linz, Schauspielerin Lilian Klebow mit ihrem Erich Altenkopf und Ballorganisatorin Gerlinde Zehetner auf dem Parkett ein. Durch den Abend führten Marc Zimmermann und Musical-Star Marika Lichter. Sie engagierte sich fleißig beim Losverkauf, um die Spendenkassa ordentlich zu füllen.

~
Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at zur Verfügung. (Schluss)


Rückfragehinweis:
echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: +43 664 216 22 27
mailto:christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Barbara Millonig
Tel.: +43 664 8563004
mailto:bmillonig@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD