HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Ein neues Haus für das Echo Medienhaus (LCG12033)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG12033 (WI) (MI) Dienstag, 31. Jänner 2011
Medien/Radio/Wirtschaft/Unternehmen


Ein neues Haus für das Echo Medienhaus – BILD

Anhang zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/poettler

Utl.: Kommunikations- und Medienunternehmen bezieht mit rund 300
Mitarbeitern neue Headquarters in St. Marx =

Wien (LCG) – „Die Bündelung unserer Unternehmen im boomenden MediaQuarter Marx ist ein Meilenstein in der Geschichte des Echo Medienhauses“, erklärt Geschäftsführer Christian Pöttler, der sich ab sofort über eine neue Anschrift freuen darf. Mit seinen rund 300 Mitarbeitern schlägt das expandierende Medien- und Kommunikationsunternehmen ab Februar 2012 seine Zelte im aufstrebenden MediaQuarter Marx auf. Mit dem Bezug der neuen Headquarters werden erstmals alle Unternehmen des Kommunikationskonzerns, zu dem unter anderem zahlreiche Printtitel, Serviceagenturen und eine TV-Produktion zählen, unter einem Dach vereint. Mit der geografischen Bündelung soll die Vernetzung innerhalb des Unternehmens ausgebaut werden.

Die neue Adresse des Echo Medienhauses, das bisher mit Standorten in der Inneren Stadt, Leopoldstadt, Neubau und Favoriten vertreten war, lautet ab sofort: MediaQuarter Marx 3.2, 1030 Wien, Maria-Jacobi-Gasse 1.

Über das Echo Medienhaus

Das Echo Medienhaus zählt mit seinem Portfolio aus Print- und Onlinemedien, TV Produktionen, Events und Serviceagenturen zu den führenden österreichischen Kommunikationsunternehmen. Im Echo Medienhaus und seinen 14 Tochterunternehmen sind rund 300 Mitarbeiter beschäftigt, die einen Jahresumsatz von knapp 40 Millionen Euro erzielen.

Neben unterschiedlichen Corporate Publishing-Produkten publiziert das Echo Medienhaus erfolgreiche Publikumstitel wie „Wien live“, „VOR Magazin“, „Unsere Generation“ oder „Wiener Bezirksblatt“, mit denen eine Print-Reichweite von rund 90 Prozent in der Bundeshauptstadt erzielt wird. Im Echo Medienhaus werden starke Eventmarken wie „Eine Stadt. Ein Buch“, „Ab zum Schnee“, „Christmas in Vienna“, „Vienna Night Run“, „Vienna Fashion Night“ oder „Kriminacht“ konzipiert und umgesetzt. Im Servicesegment verfügt das Unternehmen unter anderem über eine klassische Werbeagentur (echokom), eine Online-Agentur (echonet), eine Networking- und Consultingagentur (echorelations), eine hauseigene TV-Produktion (echo TV) mit unterschiedlichen Sendungen wie "Wirtschaftsecho Wien" und den Below the Line-Spezialisten freecard. Im Unternehmensportfolio befindet sich mit dem echomedia buchverlag Österreichs führender Verlag für Kriminalliteratur.

Durch enge Kooperationen mit führenden Partnerunternehmen deckt das Echo Medienhaus ein 360-Grad-Spektrum der Kommunikationsdienstleistung ab. Unter den assoziierten Kooperationspartnern finden sich unter anderem das Research-Unternehmen view research, die Eventagentur PRO.EVENT, die unter anderem für die Umsetzung des Donauinselfestes verantwortlich zeichnet, und die PR- und Kommunikationsagentur leisure communications. Seit Frühjahr 2011 betreibt das Echo Medienhaus zudem eine Dependance in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin.

~
Echo Medienhaus

Website: http://www.echo.at
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: +43 664 2162227
mailto:christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD