HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Karitativ Wirtschaften ist cooler (LCG12028)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG12028 (WI) (CI) Donnerstag, 26. Januar 2012
Wien/Veranstaltung/Wirtschaft/Soziales/Gesellschaft/Gastronomie


Karitativ Wirtschaften ist cooler – BILD

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/ndww/warmup20120125

Utl.: Die Wiener Wirtschaftselite stimmte sich Mittwochabend im Planter’s Club mit einer Charity-Auktion auf die 9. Nacht der Wiener Wirtschaft ein und verkostete den eigens kreierten „Business Cooler 2012“ =

Wien (LCG) – Heiß her ging es Mittwochabend in Robert Glocks Planter’s Club, wo sich die heimischen Wirtschaftskapitäne und Businessladies mit einer von Auktionatorenlegende Martin Suppan geleiteten Charity-Versteigerung zugunsten des „Sportpool Wien“ und des Vereins „Wider die Gewalt“ auf die glanzvolle „Nacht der Wiener Wirtschaft“ einstimmten und den diesjährigen Drink für die hochkarätige Wirtschaftsnacht, die am 18. Februar 2012 im Wiener Rathaus über die Bühne gehen wird, verkosteten. „In schwierigeren Zeiten ist die Belebung der Wirtschaftsbeziehungen besonders wichtig“, betonte Nacht der Wiener Wirtschaft-Initiatorin Gerlinde Zehetner, während Glock das Geheimnis des diesjährigen Wirtschafts-Elixiers lüftete: Wodka, Gurke, Kokos- und Ananassaft, brauner Zucker und Limette werden die Gäste bei der 9. Nacht der Wiener Wirtschaft beflügeln. Einen kulinarischen Vorgeschmack gab auch 2-Haubenkoch Hubert Wallner, der den Schokoladenkuchen „Livingstone“ servierte, der heuer den kulinarischen Abschluss der Nacht bilden wird, bevor sich die Wirtschaftsmagnaten in das bunte Treiben mischen.

Neben den kulinarischen Höhepunkten kam die Wiener Wirtschaftselite auch bei der Charity-Auktion zugunsten des „Sportpool Wien“ und dem Verein „Wider die Gewalt“ - im wahrsten Sinn des Wortes – voll auf ihre Kosten. Angeheizt von einer Showeinlage der Profitänzer Roswitha Wieland und Wolfgang Raab, beflügelt durch den Planter´s Business Cooler und die samtweichen Stimmen von Tini Kainrath und ihrem Mann Ron Glaser, kam bei der Auktion, bei der unter anderem ein Schwimmtraining mit Olympiamedaillengewinner Markus Rogan, ein Bild des Ex-Beatles Ringo Starr, der von Knud Tiroch designte „gooix World Angel“, ein „echter Wiener Ring“ von Juwelier Nikl oder ein Thaiboxtraining mit Weltmeister Fadi Merza unter den Hammer kamen, ein Reinerlös von 35.600 Euro zustande.

Voller Vorfreude auf mehr nächtliches Wirtschaftstreiben zeigten sich auch der Präsident des Wirtschaftsverbandes Wien Fritz Strobl und seine Vorstände Christian Schäfer und Alexander Safferthal, Immobilien-Boss Alfons Metzger und seine Frau Sylvia, der Spanische Botschafter in Wien Yago Pico de Coana, Werbeguru Paul Schauer, Unternehmer und Hausherr Robert Glock, ÖBB Postbus-Manager Heinz Stiastny, der Sportreporter der Nation Edi Finger jr. und seine Frau Marion, Wien Holding-Boss Peter Hanke, Swatch Österreich Chef Rudi Semrad, Polizei-Major Karl Mahrer, Manner-Miteigentümer Billy Riedel, SPÖ-Landesparteisekretär Christian Deutsch und seine Anja Richter, Gastronomiefachgruppenobmann Willy Turecek, Delikatessen-Kaiser Peter Spak, Shoppingcenter-Inhaber Peter Schaider, ARWAG-Unternehmenssprecher Stefan Hawla sowie natürlich Künstlermanagerin Marika Lichter, die die Versteigerung kräftig vorantrieb.

Karten für die glanzvolle Nacht der Wiener Wirtschaft am 18. Februar 2012 im Wiener Rathaus sind zum Preis ab 150 Euro noch online unter http://www.nachtderwirtschaft.at erhältlich.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at zur Verfügung. (Schluss)


Rückfragehinweis:
echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: +43 664 216 22 27
mailto:christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD