HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   In Kitz regiert das Eisstockschießen (LCG12023)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG12023 (CI) Samstag, 21. Jänner 2012
Tirol/Lokales/Hahnenkammrennen/Kitzbühel/Leute


In Kitz regiert das Eisstockschießen – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/Kitzbuehel_2012/

Utl.: Echo Medienhaus lud in Tirol erstmals zur zünftigen
Hüttenparty im Rahmen der Kitzbüheler Hahnenkammrennen =

Kitzbühel/Tirol (LCG) – Das Gesprächsthema Nummer 1 war natürlich der historische Sieg von Didier Cuche bei der legendären Hahnenkammabfahrt am Samstagnachmittag, der den Schweizer Athleten endgültig zum König von Kitzbühel krönte – stellte er doch mit diesem fünften Triumph auf der Streif den Langzeitrekord von Franz Klammer ein. „Wir haben heute ein Stück Sportgeschichte live miterlebt“, freute sich Echo Medienhaus-Geschäftsführer Christian Pöttler, als er seine Gäste am Kitzbüheler Schwarzsee nach dem Rennen begrüßte. Erstmals lud das Wiener Medienunternehmen zur zünftigen Hüttenparty im Rahmen des Hahnenkammrennens in der Gamsstadt.

In der romantischen Winterlandschaft übten sich die Staranwälte Klaus und Manfred Ainedter, die Österreich-Chefetage Uschi Fellner und Oliver Voigt, Wien Holding-Boss Peter Hanke, Arwag-Marketer Stephan Hawla, Rewe-General Frank Hensel, Mr. Life Ball Gery Keszler, Baumax-Vorstand Werner Neuwirth-Riedel, Landtmann-Inhaber Berndt Querfeld, Gastrovisionär Peter Rössler, Moser Holding-Boss Hermann Petz, Vorarlberger Medienhaus-Chef Eugen Russ, Wirschaftsblatt-Boss Hans Gasser, Unternehmer Johnny Schweiger, Brauunion-Vorstand Markus Liebl und Swatch-Zampano Rudi Semrad in der Kunst des Eisstockschießens.

Die prominente Schar stärkte sich zwischen den eisglatten Durchgängen mit Tiroler Spezialitäten wie Speckknödelsuppe, Tiroler Gröstl sowie Kasspatzln und wärmte sich am idyllischen Lagerfeuer.
Die vierköpfigen Teams, die sich in der Fachsprache „Moarschaften“ nennen, machten es bis zum Schluss spannend. Das Team „Hollerei“ schoss den Turnierstock schließlich am sichersten, in der Einzelwertung glänzte Youngster Daniel Neuwirth-Riedel. Als Zielwasser diente so mancher Rossbacher und die Alpinbanda von Paul Heis sorgte nach dem sportlichen Teil für bärige Stimmung.

~
Echo Medienhaus

Website: http://www.echo.at
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei
redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und
Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter
http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: +43 664 2162227
mailto:christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Barbara Millonig
Tel.: +43 664 8563004
mailto:bmillonig@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD