HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Ziemlich großer Wurf (LCG12014)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG12014 (MI) (CI) Donnerstag, 12. Jänner 2012
Wien/Veranstaltungen/Gesellschaft/Medien


Ziemlich großer Wurf – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/wbb/relaunch_20120112

Utl.: Wiener Bezirksblatt präsentierte Relaunch in Ossi Schellmanns
Summerstage und läutete den Medienfrühling ein. Wiens
Prominenz applaudierte dem neuen Layout =

Wien (LCG) – Es war wohl die kürzeste Präsentation eines komplett runderneuerten Mediums, die sich heimische Werber, Medienexperten und Prominente ansehen konnten. „Weniger reden, mehr schauen und lesen“, meinte Geschäftsführer Thomas Strachota, als er Donnerstagabend in Ossi Schellmanns Summerstage seine runderneuerte Wochenzeitung, die von 455.000 Menschen wöchentlich gelesen wird, vorstellte. Das sind immerhin satte 31,3 Prozent Marktanteil (Quelle: MA 2010/11), die sich über ein top aktuelles Medium freuen dürfen, das sympathisch, mit Augenzwinkern und schöner neuer Optik über das Geschehen in der Bundeshauptstadt berichtet. „Uns ist hoffentlich ein ziemlich großer Wurf gelungen“, schmunzelte auch Chefredakteur Thomas Landgraf bei der Enthüllung des Covers, das Richard Lugners Öffnungszeitendiskussion ziert.

Für die zeitgemäße Aufmachung der führenden Wiener Wochenzeitung erntete das Team aus dem Echo Medienhaus, das die Stadt mit der höchsten Lebensqualität und ihre brisanten Themen künftig noch schöner in Szene setzen wird, prickelnden Applaus von Medieninsidern wie Dieter Chmelar, Bank Austria-Werbeboss Peter Drobil und seiner Gabi Stanek, TV-Legende Peter Rapp, ORF Beau Alfons Haider, dem erfolgreichen café+co CEO Gerald Steger, Austro Control-Sprecher Markus Pohanka, Stadtrat Michael Ludwig (S), Sportlegende Edi Finger jr., Kabarettist Andreas Ferner, DJ Alex Liszt, Intendant Harald Serafin, Druckerei-Manager Ferdinand Ploner, Kaffeeguru Berndt Querfeld, Casinos Austria-Vorstand Dietmar Hoscher, Polit-Star Raphi Sternfeld, ORF Sprecher Martin Biedermann SPÖ-Landesparteisekretär Christian Deutsch mit seiner Anja Richter und Wien Holding-Boss Peter Hanke. „Das ist ein modernes Medium, das die Bedürfnisse der Leserschaft von morgen trifft und Geschichten macht“, machte BA-Werbeboss Drobil dem runderneuerten Medium ein Kompliment, das wöchentlich gratis die Wiener Haushalte erreicht. Dafür, dass die Society nicht zu kurz kommt, garantiert Andrea Buday: „Das neue Layout gibt mir noch mehr Platz für die Geschichten, die sich auf Wiens Society-Parkett bewegen.“

~
Wiener Bezirksblatt

Website: http://www.wienerbezirksblatt.at
~


Rückfragehinweis:
echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: +43 664 2162227
mailto:christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD