HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Neigungsgruppe Pistenflieger (LCG12010)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG12010 (CI) (WI) Dienstag, 10. Jänner 2012
Freizeit/Tourismus/Buntes/Reise/Lifestyle/Leute/Gesellschaft


Neigungsgruppe Pistenflieger – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/flugzumschnee_20120109/

Utl.: Prominente Skifans jetteten mit Austrian und dem Echo
Medienhaus für einen Tag in das Hochzillertal, um sagenhafte
3,5 Meter Neuschnee zu genießen. Luxuriöser Skitag in
Hochzillertal-Kaltenbach, das aus 4.500 Skigebieten zum
besten Skiresort der Welt gewählt wurde =

Innsbruck/Wien (LCG) – Da staunten Promis wie Neo-Stadthalle Wien Direktor Wolfgang Fischer, Tierlady Maggie Entenfellner, Starjurist Rainer Radlinger, Küchengenie Bernie Rieder, Ex-Miss Austria Tanja Duhovich und Sozialmarktbetreiber Alexander Schiel nicht schlecht, als sie Montagfrüh um Punkt 7.30 Uhr mit der modernen Austrian Boeing 737 in Innsbruck landeten und ihr persönliches „Winter Wonderland“ erlebten. Mit sensationellen 3,5 Metern Neuschnee begrüßte WKO-Vizepräsidentin und Skiresort-Besitzerin Martha Schultz die prominent besetzte Skitruppe in ihrem Skigebiet Hochzillertal-Kaltenbach und lockte nicht nur mit 181 frisch verschneiten Pistenkilometern, die für viele der angereisten Flachländler aus dem Osten Österreichs der erste Schnee des Winters waren. Über „fast typisch Tiroler Schmankerln“ wie fangfrischen Thunfisch, hausgebeizten Lachs und den eigens gekelterten Weißwein „Wedelweiß“ der seinen Ursprung im Burgenland hat, aber das ganze Jahr auf über 2.000 Metern reift, freute sich Rieder beim luxuriösen Brunch in der Wedelalm. „Ich wusste gar nicht, dass die Tiroler so gut kochen können“, scherzte der Doyen der Österreichischen Küche, der kürzlich sein erfolgreiches „Oma Kochbuch“ veröffentlichte und schon über neue Generationenwerke seiner Familienangehörigen wie ein „Tanten Kochbuch“ sinniert.

Einige Abfahrten später lud der nächste Einkehrschwung zu prickelndem Rittersekt im Schnee-Iglu vor der Kristallalm, wo Rieder sich erneut durch kulinarische Highlights wie Tomaten-Chili-Suppe, Lamm aus Irland oder einen „falschen Topfenknödel“ durchkosten musste und sofort einen längeren Urlaub auf der 5-Sterne-Alm buchen wollte. „Als Flachländler ist das für mich in doppelter Hinsicht ein kulinarisches Highlight“, scherzte Rieder auf über 2.000 Metern Seehöhe im idyllischen Schneetreiben, das sich nur von wackeren Sonnenstrahlen stören ließ. „So einen Luxus würde ich allen meinen Kunden gönnen“, staunte Sozialmarktbetreiber Schiel, der in den nächsten Monaten „leider nachfragebedingt“ seinen dritten Markt für sozial bedürftige Menschen in Wien eröffnen wird. Dementsprechend schloss er auch gleich Freundschaft mit der charmanten Milka-Kuh: Schokolade ist einer der gefragtesten Artikel in seinen Sozialmärkten.

„Der Schnee ist fast so ein Hit wie die Shows in der Wiener Stadthalle“, freute sich Neo-Stadthallen-Direktor Fischer, der in Vorfreude auf seine neue Position, die er ab Anfang Februar 2012 übernimmt, hoch motiviert die Hänge runterwedelte und sich dabei ein regelrechtes Match mit Rieder und Ex-Miss Austria Tanja Duhovich lieferte. Sie machte definitiv nicht nur optisch einen guten Eindruck auf der Piste. „Ich bin ein absoluter Sportfan und trainiere gerade für den Triathlon. Dabei kommt mir meine Schwimmerinnen-Karriere zugute“, outete sich die Schönheit als passionierte Sportlerin, die auch auf der Piste nicht nur modisch den Takt angibt. Professionelle Unterstützung bekam sie dabei von ÖSV-Trainer Toni Giger und Ski-Ass Stefan Wierer, der auch den Bundespräsidenten Heinz Fischer und Horst Köhler zeigte, wie sie eine elegante Talfahrt hinlegen. Natürlich nur am Berg. Im absoluten Hoch zeigte sich natürlich Schultz: „Bei der Premiere vom Winzer-Wedel-Cup im April 2012 werden die besten Winzer des Landes gemeinsam mit zahlreichen Prominenten ihr Können auf der Piste unter Beweis stellen und die besten Tropfen Österreichs nach Tirol bringen.“

Zurück ging es noch am selben Abend mit dem Austrian Jet, der eine besonders sanfte Landung hinlegte. Wahrscheinlich für eine ehemalige Kollegin: Immerhin ging Tierlady Entenfellner einst auch für die Lauda Air in die Luft und hätte das freundliche „Servus in Wien“ wohl noch charmanter ausgesprochen. Trotz leichter Müdigkeit aufgrund rasanter Talfahrten, kulinarischer Highlights und früh gestellter Wecker.

~
Ab zum Schnee!

Angebotsdauer: 16. Dezember 2010 bis 30. März 2012
(je nach Produkt)
Website: http://www.abzumschnee.at
Info-Hotline: Tel.: +43 1 50180800
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: +43 664 2162227
mailto:christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD