HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   echokom versteht Bahnhof (LCG11310)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG11310 (MI) (WI) Mittwoch, 7. Dezember 2011
Medien/Agenturen/Werbung/Kampagnen


echokom versteht Bahnhof – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/westbahnhof

Utl.: Werbeagentur echokom kommuniziert für Österreichs erste
BahnhofCity am Westbahnhof =

Wien (LCG) – Der kürzlich eröffnete Westbahnhof ist ein Meilenstein in der Bahnhofsoffensive, mit der die ÖBB seit über zehn Jahren ihre frequenzstärksten Bahnhöfe für mehr Kundenfreundlichkeit, Service und Sicherheit modernisiert. Mit dem Westbahnhof wurde nun die erste BahnhofCity eröffnet, die auf 17.000 Quadratmetern Shoppingvergnügen und kulinarische Höhenflüge in rund 90 Geschäften und Restaurants bietet.

Für die Bewerbung des Shoppingcenters engagierte der Projektentwickler und Centerbetreiber ECE die Wiener Werbeagentur echokom aus dem echo medienhaus. Die Kampagne verbindet bekannte Visuals aus den beiden Welten: Mobilität und Shopping. Zudem lehnt sie sich an den bestehenden Auftritt der ÖBB mit seinem Slogan „Jetzt kommt Bewegung rein“ an, um die BahnhofCity Wien West eng mit dem Mobilitätsunternehmen zu verbinden. Parallel zur klassischen Kampagne entwickelte echokom den Online-Auftritt unter http://www.bahnhofcitywienwest.at und das Centermagazin „Arrival“, das regelmäßig über Angebote und Aktivitäten informieren wird.

„echokom überzeugte mit Markt- und Branchenkenntnis und hoher Kompetenz im Mobilitätsbereich sowie einem crossmedialen Ansatz“, erklärt ECE-Centermanager Ralph Teuber anlässlich der Etatvergabe.

Erste Auszeichnung für die BahnhofCity Wien West

Als herausragendes und innovatives Projekt wurde die BahnhofCity Wien West vor Kurzem zum Sieger des diesjährigen DIVA Award gekürt. Ausgezeichnet werden Eigentümer und Projektentwickler, die herausragende und innovative Immobilienprojekte von der Idee zur Verwirklichung bringen. Bewertet wurden Architektur, Innovation, Wirtschaftlichkeit, Marketing und Vermietungserfolg.

Über das Echo Medienhaus

Das Echo Medienhaus unter der Leitung von Christian Pöttler zählt mit seinem Portfolio aus Print- und Onlinemedien, TV Produktionen, Events und Serviceagenturen zu den führenden österreichischen Kommunikationsunternehmen. Im Echo Medienhaus und seinen 14 Tochterunternehmen sind rund 300 Mitarbeiter beschäftigt, die einen Jahresumsatz von rund 40 Millionen Euro erzielen.

Neben unterschiedlichen Corporate Publishing-Produkten publiziert das Echo Medienhaus erfolgreiche Publikumstitel wie „Wien live“, „VOR Magazin“, „Unsere Generation“ oder „Wiener Bezirksblatt“, mit denen eine Print-Reichweite von rund 90 Prozent in der Bundeshauptstadt erzielt wird. Im Echo Medienhaus werden starke Eventmarken wie „Eine Stadt. Ein Buch“, „Ab zum Schnee“, „Christmas in Vienna“, „Vienna Night Run“, „Vienna Fashion Night“ oder „Kriminacht“ konzipiert und umgesetzt. Im Servicesegment verfügt das Unternehmen unter anderem über eine klassische Werbeagentur (echokom), eine Online-Agentur (echonet), eine Networking- und Consultingagentur (echorelations), eine hauseigene TV-Produktion (echo TV) mit unterschiedlichen Sendungen wie „Wirtschaftsecho Wien“ und den Below the Line-Spezialisten freecard. Im Unternehmensportfolio befindet sich mit dem echomedia buchverlag Österreichs führender Verlag für Kriminalliteratur. Durch enge Kooperationen mit führenden Partnerunternehmen deckt das Echo Medienhaus ein 360-Grad-Spektrum der Kommunikationsdienstleistung ab. Unter den assoziierten Kooperationspartnern finden sich unter anderem das Research-Unternehmen view research, die Eventagentur PRO.EVENT, die unter anderem für die Umsetzung des Donauinselfestes verantwortlich zeichnet, und die PR- und Kommunikationsagentur leisure communications. Seit Frühjahr 2011 betreibt das Echo Medienhaus unter dem Namen echoberlin zudem eine Dependance in der deutschen Bundeshauptstadt. Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.echo.at.

~
Credits zur Kampagne „BahnhofCity Wien West“

Kunde: ECE Projektmanagement Austria GmbH
Verantwortlich: Ralph Teuber
Agentur: echokom Werbeagentur
GF: Isabella Krumhuber
Client Service: Ursula Klugt
Konzept/Text: Chrigel Ott
Grafik: Jörg Jesenko
Fotograf: Andreas Hofer
Bildbearbeitung: Malkasten
Website: echonet
GF: Roland Vidmar
Projektmanager: Isabella Lukasser
Websites: http://www.bahnhofcitywienwest.at
http://www.echo.at
http://www.echonet.at
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: +43 664 2162227
mailto:christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD